Über uns

Unternehmensgeschichte

Im Jahre 1998 gründete Christian Marquart nach erfolgreicher Lehre bei der Firma Elektro Papst (in Stadt Haag) und weiterer Tätigkeit in der Automatisierungsabteilung der Firma Chemserv (Chemiepark Linz) das Unternehmen Elektro Technik Marquart. Die ersten selbständigen Schritte begannen im Elternhaus: Das Büro wurde im Keller untergebracht und die Werkstätte in der Autogarage des Vaters. Im Jahre 2002 übersiedelte das Unternehmen aus Platzmangel auf das Betriebsgelände der Spedition Wagner, wo ausreichende räumliche und infrastrukturelle Möglichkeiten für Büros, Gemeinschaftsräume, Lagerräume und Werkstättenbereich vorhanden waren. Der Unternehmensstandort bat optimale Voraussetzung für weitere Expansionen.

Derzeitiger Stand

Nach weiteren 10 Jahren Tätigkeit wurde jedoch auch diese Örtlichkeit zu klein und die ETM GmbH übersiedelte im Sommer 2013 in den aktuellen Sitz in der Steyrerstraße 51, 3350 Haag. Neben ausreichend Lager-, Büro- und Garagenplätzen bietet das neue Firmengebäude auch Platz für einen Elektronik-Shop, der in Kooperation mit Expert entstand und auf 200 m² Verkaufsfläche von Fernsehern über Mixer, Waschmaschinen und Küchen bis hin zu Kochtöpfen als eine Art „Nahversorger” mit elektronischen Waren für das Mostviertel agiert. Näheres dazu hier!